#BeCreative: Die Leuchten von Creative-Cables verwandeln die ehemalige Tabakfabrik Tabaccaia in einen lebendigen

In mittlerer Position zwischen Brescia und Franciacorta, nicht weit vom Iseosees, öffnet die Tabaccaia di Castrezzato wieder ihre Tore einigen Jahrzehnten nach der Schließung. Ein Komplex von Industriegebäuden aus dem späten neunzehnten Jahrhundert mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern, dessen Erinnerung durch den Verfall und die Verlassenheit längst in Vergessenheit geraten ist. Dank eines Wiederherstellungsprojekts der architektonischen Struktur wird der Ort wieder zum Leben erweckt: kein Tabak mehr, sondern ein voll zu lebender Mehrzweckraum!

Ein Ort, der den ganzen Sommer über dem Austausch und den Begegnungen gewidmet sein wird, die aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Aktivitäten in der Gegend entstehen. Eine Idee, die bewusst an die entspannten Rhythmen des Sommers erinnert: ein Open Air, das allen offen steht, auch nur, um eine Pause zu machen, ein gutes Glas Wein zu trinken und die vielen verschiedenen kulinarischen Vorschläge zu probieren, die das Street Food, die Bistros und die Osterias, mit großen Persönlichkeiten aus der italienischen Gastronomie, zu bieten haben.

In diesem Klima des "neunen Beginn" haben wir uns für Brescia eingesetzt, einem Ort, mit dem wir dank unseres Flagship-Stores im Herzen der Stadt verbunden sind, einer Drehscheibe für Privatpersonen und Fachleute. Unsere Intervention betraf die Gestaltung der Beleuchtung des Raumes. Eiva war unsere Designwahl: die erste verkabelte und wieder zugängliche Lampenfassung der Welt in der IP65-Klasse, eine neue und kreative Lösung, von der wir glauben, dass sie die künstlerische Atmosphäre widerspiegelt, die die ehemalige Tabakwarenhandlung ihren Gästen bieten kann. Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für unsere farbenfrohen, praktischen und funktionellen Außenleuchten, die in der Lage sind, einen längst vergessenen Ort zu beleben. Die Beleuchtungseinrichtung wurde von CroVal verfolgt.


Ein ehrgeiziges Renovierungsprojekt, das mehrere Gebäude der Tabakfabrik betrifft und das direkt auf die Wiedergeburt abzielt, indem das Ziel für 2021 festlegt wurde. Ein Ort der Vergangenheit, der in die Zukunft blickt, beharrlich geleitet vom Eiva-Licht.

Posted on 2020-08-28 Be creative

Menu