Kann ich die von mir gekauften Produkte zurückgeben?

Wenn Sie die auf unserer Website gekauften Produkte nicht behalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, ein sogenanntes "Widerrufsrecht" auszuüben. Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, Ihre Meinung bez. der gesamten Bestellung zu ändern oder bezogen auf einen Teil davon.

Die Produkte müssen unbeschädigt, in unverändertem Zustand und mit der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die nach Maß angefertigt wurden oder eindeutig auf den Kunden zugeschnitten sind, einschließlich der über den Konfigurator erstellten Produkte.

Wie funktioniert die Rückgabe bzw. Rückerstattung?

Sie können online in Ihrem persönlichen Kundenbereich einen Rückgabeantrag stellen. In "Ihrem Konto" finden Sie den Menüpunkt "Meine Rückgabeanfragen. Klicken Sie einfach auf "Neue Anfrage hinzufügen" und geben Sie dann die Bestellnummer ein. Die Bestellnummer können Sie in Ihrem Account unter dem Menüpunkt "Ihre Bestellungen" finden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihren Einkauf als "Gast" getätigt haben, müssen Sie ein Konto unter Verwendung dieses Links erstellen: https://www.creative-cables.at/index.php?controller=guest-tracking

Wie schicke ich das Paket zurück?

Durch den Abschnitt 'Meine Rückgabeanfragen' gehen Sie bitte vor, indem Sie das Frachtbrief herunterladen und auf das Paket anwenden. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, sind Sie bereit, die Rücksendung an einem der angegebenen DHL-Abholpunkte durchzuführen. Eine vollständige Liste finden Sie hier: https://www.dhl.de/en/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen.html

Wie und wann erfolgt die Erstattung?

Sobald das Material in unserem Lager angekommen ist und wir uns von Unversehrtheit, gutem Zustand und Vollständigkeit überzeugt haben, leiten wir (spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt) die Rückerstattung ein. Der Status des Antrags kann jederzeit unter "Meine Rückgabeanfragen" kontrolliert werden.

Vom Gesamtwert der zurückgesandten Waren werden die von Creative-Cables getragenen Rücksendekosten in Höhe von 6 € abgezogen. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurückgeschickt haben und beim Kauf Versandkosten angefallen sind, erstatten wir Ihnen auch diese Kosten. Eine Rückerstattung ist erst möglich, wenn wir das Material erhalten und den Zustand der Ware überprüft haben. Sie erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die bei der Bestellung gewählt wurde.

In welchen Fällen erhalte ich keine Rückerstattung?

Im Folgenden sind die Fälle aufgeführt, in denen keine Rückerstattung erfolgt:

  • Verfallene Bedingungen: Sie haben bis zu 14 Tage Zeit, um Ihre Meinung zur gesamten Bestellung oder auch nur zu einem Teil davon zu ändern.
  • Individualisierte Produkte: Alle individualisierten Bestellungen oder solche, die über den Konfigurator erstellt wurden, sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen.
  • Nicht autorisierte Sendungen: Sendungen, die vom Kunden eigenständig ohne Nutzung des Rücksendeformulars und ohne Nutzung des ausgewiesenen Kurierdienstes organisiert werden, sind nicht erstattungsfähig.
  • Rückgaben im Geschäft: Rückgaben von Online-Bestellungen, die in den Geschäften von Creative-Cables getätigt werden, sind nicht erstattungsfähig.

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