Cablò: Kreative Wiederverwendung mit tollem Design

Cablò ist aus recyceltem Kunststoff hergestellt, kann bei jeder Pendelleuchte eingesetzt werden und verwandelt eine einfache Lampenfassung in eine wahre Hängeskulptur. An dieser Leuchte wirst nicht nur du deine Freude haben, sondern auch die Umwelt.

Recycling … wie im Märchen

Es war einmal ein Plastikmaterial, das von einem neuen Leben träumte, und zwar nicht von irgendeinem Leben: Es wusste, dass in einigen Jahren nur noch recycelter Kunststoff in Frage kommen würde, und dass der eigene Beitrag zum Übergang zu einer auf Wiederverwertung basierenden Ökonomie im großen Stil erfolgen sollte. Also beschloss das Plastikmaterial sich in ein auffälliges, die Blicke auf sich ziehendes Objekt zu verwandeln. Auf dem Weg dorthin stieß es auf sieben Textilkabelstücke aus Produktionsverschnitten, die sich nicht mit ihrer Entsorgung abfinden wollten. Aber die Weggefährten hatten Glück und trafen den Designer Fabrizio Alessio, der ohne Zauberstab, aber dafür mit viel Fantasie Cablò erfand, den neuartigen Kabelhalter aus recyceltem Kunststoff von Creative-Cables, mit dem man aus Kabelresten Lampenschirme gestalten kann. Wie das Märchen ausgegangen ist? Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute … grün und glücklich.

In nur 4 Schritten eine neue Leuchte erhalten:

Mit dem Kit hat man unendlich viele Möglichkeiten

Zu viele Kabel gekauft und nun sollen die Reste nicht in der Schublade rumliegen? Oder möchtest du deine Pendelleuchten erneuern, aber das Textilkabel ist zu schön, um ausrangiert zu werden? Dann schenk ihm ein zweites Leben: Alle 2x und 3x Elektrokabel mit Textilummantelung von Creative-Cables mit einer Mindestlänge von 50 cm können zu Cablò Komponenten werden. Das Kit gibt es in schwarzer und mehrfarbiger Ausführung (bei der die Spuren des vorangegangenen Lebens nicht zu übersehen sind). Triff deine Wahl und gestalte deine individuelle Leuchte: Für das Einsetzen der Kabel gibt es die verschiedensten Kombinationen mit phantasievollen Formen und Mustern... 

Diese Leuchte hat ein grünes Herz

Auch wenn du nicht über recycelbare Kabel verfügst, kannst du mit einer der für dich vorbereiteten Cablò Kompositionen das Aussehen deiner Pendelleuchte verändern. Die Textilkabelstücke haben verschiedene Farben und Längen, und du kannst sie unseren Vorschlägen oder deiner Intuition folgend einsetzen, auf Wunsch miteinander verflechten, und deiner Hängeleuchte – ohne Lampenschirm – auf diese Weise ein besonders kostengünstiges neues Outfit bescheren. Helle, fluoreszierende Farben oder eine dunklere Kombination? Du hast die Qual der Wahl.

Raum für Kreativität in unseren Verkaufspunkten

In unseren Geschäften gibt es jeweils eine Box mit einer großen Anzahl an Textilkabeln in allen Farben und Ausführungen. Soll es ein Cablò mit mondfarbenem Glitzerkabel sein, oder lieber glänzend bunte Kabel, die an ein Blumenfeld erinnern? In jedem Creative-Cables Shop findest du eine Auswahl an kurzen Kabelstücken, die nur darauf warten, eine neue Aufgabe zu bekommen. 

Fabrizio Alessio

Der aus Turin stammende Designer und Knowhower hat viel Tatendrang. Schon als Kind liebte er die Geschichten des Archimedes und hat genau wie dieser etwas Unglaubliches ins Leben gerufen: TooWheels, einen selbst zusammenbaubaren Rollstuhl. Die Idee hatte er aufgrund einer ehrenamtlichen Arbeit mit Behinderten, und er hat dafür im Alter von nur dreißig Jahren im Rahmen des Industriedesignpreises Compasso d'Oro die Auszeichnung Targa Giovani gewonnen, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Bei seinen unzähligen Leidenschaften hat Fabrizio immer seinen treuesten Begleiter dabei, seinen Zeichenstift. Nachdem er für Creative-Cables bereits den klammerförmigen Ständer Taché erfunden hat, erschuf er nun Cablò, ein weiteres Produkt, bei dem das Material der Protagonist ist, denn zum Material hat er seit jeher eine enge Beziehung und weiß haargenau dessen unendliches Potenzial zu erfassen.

Fabrizio Alessio

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN

Lampenshirme Cablò

Kit Cablò


Menu